30.01.2018

Kalender Nr. 1

Das Monatsthema im Januar im Designteam von Alexandra Renke. Eigentlich war ich schon lange dran, aber ich hatte immer auf ein bisschen Licht gehofft zum fotografieren und es dann einfach vergessen. Eine liebe Erinnerung... aber Licht... nada. Da müsst ihr halt jetzt so durch...
 
Aus dem Kalenderblätterset aus der Kreativbox habe ich mir einen Gartenkalender gemacht. Unser Häuschen ist fast fertig renoviert, jetzt sieht es ums Haus rum noch schlimm aus. Der Garten ist viele Jahre sich selbst überlassen worden, Haselnuss und Cotoneaster haben alles überwuchert. Selbst der schon gestaltete Bereich hat letztes Jahr sehr gelitten, die vielen Meter Buchs die wieder gewichen sind, haben ihre Spuren hinterlassen. 2018 wird dem Garten gewidmet. Offene Gärten besuchen, planen, Ideen und Inspirationen sammeln, umsetzten, beobachten, notieren... macht mit einem netten Begleiter doch noch mehr Freude.

Damit ich nicht zuviel Zeit in die Gestaltung des Buches investiere und diese auch über alle Seiten was verbindendes hat, habe ich mich auf ein paar Materialien beschränkt: Kalenderblätter, Motivstempel Monate, Mimi Aquarell eisblau, schilfgrün hell und zwei goldene Töne. Bei den Stanzen habe ich dann ganz viel blumiges hervorgekramt und natürlich auch ein paar der Neuheiten haben ihr Plätzchen gefunden. Die Seiten sind in A4 quer.















Die weiteren Seiten zeige ich euch die Tage.



Liebe Grüsse Manuela





Kommentare:

  1. Oooooh, Gartenplanung :-)
    Ja, das ist genau meines! Wenn ich nur immer gleich jemanden hätte, der meine 1000 Ideen umsetzt :D
    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß dabei liebe Manuela!!
    Aber Du bist ja bestens gerüstet mit dem tollen Gartenkalender / Gartenplaner!!!
    Viele liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela, da hast du wieder eine sehr schöne Idee umgesetzt. Gefällt mir sehr und ich bin voll des Lobes!
    ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    Eine tolle Idee traumhaft umgesetzt...😍😍😍...hier muss in diesem Jahr auch der Garten von allem was da wuchert...hier sind es Walderdbeeren, die nicht schmecken, und noch etwas nicht definiertes😉...
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oh Manuela,
    das sind wundervoll gestaltete Seiten in Deinem schönen Buch!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,

    eine erneute wundervolle Arbeit von Dir :-)

    Alles Liebe
    Myriam

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden der Kalender-Daumen hoch!!��

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, so in gedeckten Farben.
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    du bekommst von mir für dieses Buch eine Eins mit ganz vielen Sternchen. Die Innenseiten sind traumhaft. Man erkennt wunderbar den roten Faden und doch ist jede Seite für sich einzigartig.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. wirklich wunderschön liebe manuela.
    lg
    lisa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    Wow, dein Kalender ist ein Traum in genau meinen Farben. Wundervoll und mit so vielen, liebevollen Details. Du hast es einfach im Griff.
    Ich bin überhaupt kein Garten-Fan...also schöne Gärten mag ich...aber ich mag keine Gartenarbeit.
    Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,

    deine Werke machen mich wie immer sprachlos. so schöne Alben und dann noch die liebevolle Ausgestaltung. Einfach klasse.
    Libe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    wo nimmst du nur immer deine tollen Ideen her? Dein Werk ist hinreißend!
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  13. ...dein Blog ist immer ein Garant für bezaubernde Werke.
    Ich bin gerne hier...
    Ich freue mich auf die nächsten Seiten deines Kalenders!
    Und...im Garten arbeiten und ihn gestalten ist immer etwas ganz Besonderes.
    Das liebe ich auch!
    Lieben Gruß,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin begeistert, liebe Manuela!
    Eine wunderschöner Begleiter für Deine Gartenträume und -pläne ist entstanden.
    Und ich kann mich nicht sattsehen an den Details: das Format, der Rücken, die Farbwahl, die Ausgestaltung ... so wunder-wunderschön!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, kreatives und auch genußreiches Gartenjahr!
    Alles Liebe
    Gesa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,

    Wie gut einnere ich mich ,als wir nach einem Anbau (Wintergarten) unseren Garten neu gestalten durften . Plötzlich musste an versetzte
    Ebenen gedacht werden.
    Es war die Zeit,als viel über den"Mond" und seine guten und schlechten Zeiten geschrieben wurde . Ich kaufte mir ein Buch dazu . Viele viele Seiten beschrieb ich in meinem Gartenbuch . Ging in Gartencenter und nahm stapelweise Prospekte mit ,schnitt aus,klebte ein und wartete deutlich ungeduldig werdend auf den Mai ...nach der kalten Sofie sollte es nach dem
    Mond los gehen ! Es war nicht immer einfach ,weil ich auch oft ausgebremst wurde,weil nicht der richtige Tag war um Bohnen zu stecken ;>)) , ! Ich blieb aber meiner Linie treu und hatte ein grosses Erfolgserlebnis ...natürlich über die Jahre bei den Pflanzen,das Gemüse dankte es uns
    Jahr für
    Jahr ,die ausgesäten Blumen waren so üppig ,dass ich lange wunderschöne Sträusse in die Vase stellen konnte.
    Deine Vorbereitungen in Buchform sind so einmalig schön ,wenn das mal kein guter Anfang für einen herrlichen Garten ist .

    Ein frohes Gartenjahr
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manuela, was soll ich sagen?
    Dein Gartenbuch ist einfach traumhaft schön und zauberhaft geworden. Die Idee, aus den Kalenblättern ein Jahresbuch zu gestalten, ist Dir wirklich gelungen. Die Farbgestaltung ist wirklich wunderschön und ich bin sehr darauf gespannt, wie Du es dieses Jahr füllen wirst. Vielleicht kannst Du ab und zu einmal Deinen Fortschritt in Eurem Garten dokumentieren.
    Ich jedenfalls bin schwer begeistert und werde das mit Sicherheit nachwerkeln. Herzliche Grüße von der Ostfriesischen Küste. Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    da bleibt mir der Mund offen stehen!!! So genial schön und einfach traumhafte Layouts mit so vielen kleinen Details zu einem harmonischen Ganzen zusammengefügt, ich bin total begeistert!!! Ein Meisterwerk!!! Zu gerne würde ich auch noch die weiteren Monate sehen, ein Buch, zum staunen und träumen!!!
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  18. ....wunderschön !!!

    Viel Freude am Garten wünscht Heidi

    AntwortenLöschen