11.01.2016

Hochzeits-Box

Ich durfte wieder ein kleines Leporello in der Box für eine Hochzeit werkeln. Der Kundin gefiel die Box von hier, wollte sie aber kompakter, die Sprüche und die Seite mit "Wishes", Platz für ein paar Worte und ein Geldgeschenk, ohne viel Deko, in rosa weiss natur, Katzen und Rosen...  das die Vorgaben. Wenn man das Leporello öffnet, ist es eigentlich so was wie ein kleiner Gedichtband, in die andere Richtung gibt es dann vier Seiten, mit den Initialen der Heiratenden, das gewünschte "Wishes" habe ich geändert, die Worte als Herz arangiert und hinter ein Vellum mit der Prägung gelegt, Platz für den Text auf der Dritten und zuletzt das gewünschte Kuvert.






Die Papiere sind aus der Erlebniswelt von Alexandra Renke. Das Designpapier "Liebe", "Pastellkärtchen", "Rosaceae" und Vellum. Handgeschöpftes Aquarellpapier und "Kirschblüte" von SU.

Der gebundene "Gedichtband" enthält 10 Gedichte und etwas Deko, ein kleiner Einblick...






Und die anderen vier "Seiten".





Liebe Grüsse Manuela




Material: Alexandra Renke, SU, Memory Box, kesiart

Kommentare:

  1. Heute bin ich anscheinend die Erste, die dein umwerfendes Werk kommentiert – und nun fehlen mir die Adjektive der Superlative. Wunderschön ist noch zu wenig. So aufwendig, mit soviel Liebe bis ins kleinste Detail und mit traumhaft schönen Papieren gearbeitet…
    Viel Glück den beiden und liebe Grüße an dich,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Ein wahres Kunststück! Augenschmaus! Wunderbar!
    Da hat Maike Recht, welches Wort man aussucht, scheint zu schwach zu sein:-)
    Kurz gesagt: LiEBE auf den ersten Blick!
    Herzlichst, Karo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela, wunderschön ! Mehr brauche ich gar nicht zu sagen.

    Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Ein ganz tolles Hochzeitsgeschenk, liebe Manuela!
    Herzliche Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. Wieder eine großartige Bastelei, liebe Manuela! So viel Liebe zum Detsil steckt da drin. Einfach zaubertraumwunderherrkich schön! Die Farbkombi mag ich auch sehr leiden. :-)
    GlG, Ellis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    da ist Dir eine zauberhafte Hochzeitsbox gelungen ... Zum Dahinschmelzen schön!
    Ganz liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    was für ein Traum von Liebesgedichten, die du so wunderbar gebündelt hast!
    Über so ein Geschenk zur Hochzeit wäre bei mir die Freude riesengroß gewesen!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Was soll ich noch sagen?!
    Einfach zauberhaft, gigantisch, der Hammer!!!
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manuela, ich kann es auch nur bestätigen, dass dieses Leporello ein Traum ist.
    Super alles abgestimmt. Da wird sich das Brautpaar mit Sicherheit riesig drüber freuen.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela
    So eines in der Art hätte ich auch gerne zur Hochzeit bekommen.... wunder wunderschön!
    Die Farben und die Details traumhaft... Muss wohl mal zu einem Leporellokurs zu dir kommen:-)
    Ganz en liebe Gruess Adriana

    AntwortenLöschen
  11. Ein einziger Traum, liebe Manuela. Da kommen selbst eingefleische Heiratsmuffel wie ich ins Grübeln, ob es nicht doch mal an der Zeit wäre....*lach* Und Du hast Kirschblüte von SU dazu genommen...Das scheint wirklich gut zu passen. Kommt es nur mir so vor, als ob es ganz arg schwierig ist, rosa Cardstock zum Designpapier von AR zu finden. Ich wusste jedenfalls lange nicht, dass es so viele Rosas gibt und hab schon einige vergeblich versucht bzw. mich sozusagen im Ton vergriffen. Naja, solange das nur beim Basteln passiert, ist es ja nicht so dramatisch. ;-) Tolle Leporellohochzeitskartenheftchengedichtebox und überhaupt!!!!!! Drück Dich feste über die Leitung, ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden von Marion

    AntwortenLöschen
  12. Einfach ein Traum! So toll und mit so viel Liebe gestaltetet!
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  13. Uiiii, das ist einfach wunderschön. So zart...so fein...so edel.

    AntwortenLöschen
  14. So liebevoll und wunderbar, liebe Manuela! Ein Hochzeitsgeschenk zum Träumen.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. ...Wahnsinnn!!!!! Soooo zauberhaft...!!!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  16. ...Wahnsinnn!!!!! Soooo zauberhaft...!!!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  17. Einfach nur zauberhaft!!!!
    Es gibt glaub ich keine Steigerung!

    Liebe Grüße.... Monika

    AntwortenLöschen
  18. liebe manuela, einfach nur wunderhübsch. Danke. Gruß Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann mich nur anschließen: WUNDERSCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!
    Ein Traum. Ich denke da treibt es jeder Braut (und auch manchem Bräutigam ;-) ) Tränen der Rührung ins Gesicht.
    Toll!
    Lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Wunderwunderwunderschön....
    Ein Traum'
    Ich bin hin und weg...
    Ganz liebe kreative Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Manuela,
    ich war ja schon vom ersten Hochzeitswerk begeistert aber das übertrifft es noch bei weitem!
    Ich finde es einfach ein Traum
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  22. Hier hast du ein kleines Kunststück gezaubert. Einfach wunderschön !!!

    GLG Dagmar

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön....sollte man dann nochmal heiraten?????
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Ein Meisterwerk! Bin sprachlos!
    Liebevolle Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön! Da könnte ich gleich nochmal heiraten!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  26. - SPRACHLOS -
    Liebe Manuela - ein Traum!!!

    GhG von Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Traumhaft, würde ich immer wieder durchblättern ;)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön, ganz toll! würdest du mir den Schrifttyp verraten, den du für den Text verwendest hst? Merci vielmals und liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea

      Das ist "Pea Lisel"...

      Liebe Grüsse Manuela

      Löschen
  29. grüß dich Manuela
    würdest du mir verraten welche Rosenstanze du obendrauf vwerwendet hast ?
    ganz herzlichen Dank und weiter so mit deinem wundervollen farblich superschön abgestimmten Werken
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli

      Die Rosenstanze ist von Frantic Stamper "Blooming Rose Card Panel"...

      Liebe Grüsse Manuela

      Löschen